Hof

Das Steinkellnergut ist ein Jahrhundert altes landschaftliches Areal, das zu einer modernen, aber doch heimeligen Anlage renoviert wird.
Der Hof befindet sich in Pabneukirchen und ist nur wenige Fahrminuten vom Dorfzentrum entfernt. Auch ein Supermarkt in St.Georgen am Walde befindet sich nur wenige Fahrminuten von unserem Hof entfernt. Das Steinkellnergut liegt etwa 800 Meter von der Hauptstraße entfernt und bietet somit pure Erholung in einer ruhigen Lage.
Da wir über einen direkten Anschluss an das Reitwegenetz der Mühlviertler Alm verfügen, ist die Lage perfekt für Wanderreiter. Doch nicht nur Pferdeliebhaber sind hier genau richtig auch Radfahrer und Wanderer profitieren vom Umfeld.

 

Der Umbau

2017 haben wir den Hof in seinem damaligen Zustand übernommen. Der damalige Vierkanthof war in teilweise sehr schlechten Bedingungen, doch durch viel Arbeit und Liebe wurde es von Tag zu Tag heimeliger und moderner. Innerhalb von zwei Jahren haben wir den Wirtschaftstrakt erneuert, die Wohnungen geräumt und teilweise schon renoviert und den halben Hof mit Holz verkleidet. Ein erbitternder Rückschlag traf uns im Jänner 2019. Ein Kabelbrand zerstörte den neu erbauten und
renovierten Wirtschaftstrakt, sowie einen Teil der Wohnungen und Stallungen.
Nach einer kurzen Auszeit begannen wir wieder unser Projekt in die Hand zu nehmen. Die Überreste wurden abgerissen, das Wohngebäude verlängert und ein zum Teil altes und zum Teil neues Gebäude entstand. Die Monate vergingen wie im Flug und eines nach dem anderen wurde fertig. Stolz können wir nun unseren Hof mit 4 modernen Ferienwohnungen und noch vielem mehr eröffnen.